Damen Doppel - Vereinsmeister 2016

Geschrieben von Udo Albertsen am .

Das Damen-Doppel Siegerteam des Jahres 2016 heißt Andrea Albertsen & Steffi Göttsch!

DamemDoppelVM2016 2Auch hier bekamen die Zuschauer eine spannendes und sehr abwechslungsreiches Finale zu sehen, dass von Taktik geprägt war. Gegnerinnen der späteren Siegerinnen waren Sandra Reincke und Heike Carstensen, die in Satz eins eindeutig die Nase vorne hatten. Das 6:1 wurde von den Beiden durch sauberes Tennis insbesondere an Netz heraus gespielt. Eine Änderung der Spielweise bei Andrea und Steffi bewirkte dann allerdings eine komplette Umkehr der Vorzeichen. Mit hohen Bällen über die Gegnerin am Netz brachte eine 5:0 Führung im zweiten Satz, den sie dann mit 6:3 für sich entschieden. Der abschließende Match-Tiebreak schien dann beim 9:3 auch klar zugunsten von Andrea und Steffi zu enden, doch kämpften sich Sandra und Heike nochmal bis auf 9:7 heran. Der 10. Punkt für Andrea & Steffi brachte dann schließlich Sieg und Meistertitel für die Beiden.DamemDoppelVM2016 1