Herren 50 - Vereinsmeister 2017

Herren 50 - Vereinsmeister 2017Bei den 50ern war die Konstellation nicht ganz klar. Üblicherweise spielen die vier bestplatzierten Spieler in zwei Halbfinalduellen aus und einem abschließenden Finale aus.
In diesem Jahr kam es durch Verletzungen nicht dazu, so dass sich im Finale Sportwart Michi Reincke und sein Vertreter Rainer Jessen gegenüber standen.Herren 50 - Vereinsmeister 2017
Michael war dabei sicher der Favorit, aber Rainer schien nicht gewillt, seinem Kontrahenten kampflos den Titel zu überlassen. So entwickelte sich das erwartete Spiel, in dem Michael häufig den längeren Atem hatte. In teilweise langen und umkämpften Ballwechseln konnte Micha den ersten Satz mit 6:3 gewinnen. Obwohl das Ergebnis des 2. Satzes deutlich war, musste Micha sich doch reichlich strecken, um den Titel nach Hause zu holen. Am Ende stand ein 6:3 und 6:1 Erfolgt, zu dem wir Michael herzlich gratulieren.
Herren 50 - Vereinsmeister 2017Im nächsten Jahr werden es auf Grund eines geburtenstarken Jahrgangs erheblich mehr 50er im Wettbewerb geben. Mal sehen, in welcher Form der Vorstand künftig den Titelträger ermitteln lässt.