Vereinsmeisterschaften 2011 - Herren

Gruppe I Gruppe II Gruppe III
1 Ole Siemen 1 Michael Reincke 1 Steven Siemen
2 Hauke Carstensen 2 Rainer Jessen 2 Gunnar Carstensen
3 Torge Nielsen 3 Dirk-R Weiß 3 Thomas Rolfs
4 Andreas Clausen 4 Jens Schütt 4 Frank Petersen
5 Sven Bahnsen 5 Christian Petersen 5 Fred Hansen
6 Olav Bahnsen 6 Oli Miechielsen 6

André Hirsch

Vereinsmeisterschaften 2012 - Herren

Gruppe I Gruppe II Gruppe III
1 Ole Siemen 1 Mario Albertsen 1 Frank Petersen
2 Hauke Carstensen 2 Olav Bahnsen 2 Udo Albertsten
3 Jörg Horstmann 3 Sven Bahnsen 3 Thomas Rolfs
4 Andreas Clausen 4 Dirk-R Weiß 4 Christian Petersen
5 Torge Nielsen 5 Gunnar Carstensen 5 Fred Hansen
6 Rainer Jessen 6 Jens Schütt 6 Oli Miechielsen
7 Michael Reincke        

Vereinsmeisterschaften 2013 - Herren

Gruppe I Gruppe II Gruppe III
1 Ole Siemen 1 Olav Bahnsen 1 Udo Albertsten
2 Andreas Clausen 2 Michael Reincke 2 Thomas Rolfs
3 Jörg Horstmann 3 Dirk-R Weiß 3 Jens Schütt
4 Mario Albertsen 4 Sven Bahnsen 4 Leon Rabethge
5 Torge Nielsen 5 Rainer Jessen 5 Christian Petersen
6 Hauke Carstensen 6 Frank Petersen 6 Gunnar Carstensen

Vereinsmeisterschaften 2014 - Herren

Gruppe I Gruppe II Gruppe III
1 Mario Albertsen 1 Hauke Carstensen 1 Rainer Jessen
2 Jörg Horstmann 2 Michael Reincke 2 Daniel Hennig
3 Andreas Clausen 3 Dirk-R Weiß 3 Jens Schütt
4 Ole Siemen 4 Udo Albertsten 4 Frank Petersen
5 Torge Nielsen 5 Thomas Rolfs 5 Leon Rabethge
6 Olav Bahnsen 6 Sven Bahnsen 6 Christian Petersen

Vereinsmeisterschaften 2015 - Herren

Gruppe I Gruppe II Gruppe III
1 Mario Albertsen 1 Ulf Brodersen 1 Ulf Möllgaard
2 Ole Siemen 2 Michael Reincke 2 Sven Bahnsen
3 Hauke Carstensen 3 Olav Bahnsen 3 Thomas Rolfs
4 Torge Nielsen 4 Daniel Hennig 4 Jens Schütt
5 Andreas Clausen 5 Dirk-R Weiß 5 Frank Petersen
6 Jörg Horstmann 6 Udo Albertsten 6 Piet Harring
    7 Rainer Jessen    

Vereinsmeisterschaften 2016 - Herren

Gruppe I Gruppe II Gruppe III
1 Hauke Carstensen 1 Daniel Hennig 1 Gunnar Clausen
2 Mario Albertsen 2 Olav Bahnsen 2 Rainer Jessen
3 Andreas Clausen 3 Michael Reincke 3 Udo Albertsten
4 Ole Siemen 4 Dirk-R Weiß 4 Sven Bahnsen
5 Torge Nielsen 5 Ulf Möllgaard 5 Leon Rabethge
6 Ulf Brodersen 6 Jörg Horstmann 6 Thomas Rolfs
        7 Jens Schütt

Herren - Vereinsmeister 2017

Geschrieben von Udo Albertsen am .

Herren - Vereinsmeister 2017Nach einigen Jahren der Abstinenz holte sich Ole Siemen wieder einmal den Titel.
In der Vorrunden-Gruppe hatte er sich zusammen mit Torge Nielsen durchgesetzt und für das Finale qualifiziert. Dabei versprach das Finale viel Spannung, da Torge das Gruppenspiel noch im Match-Tiebreak für sich entscheiden konnte.
Herren - Vereinsmeister 2017Im Finale allerdings stand Torge schnell auf verlorenem Posten. Im ersten Satz flogen ihm die Aufschläge von Ole nur so um die Ohren und auch bei gegnerischem Service hatte Ole fast immer die passende Antwort. Es war schon beeindruckend, mit welcher Härte und Präzision Ole an diesem Tage servierte. Im zweiten Satz sah es bisweilen danach aus, als könnte sich Torge noch einmal in Position bringen, bis zum 3:3 hielt er seinen Aufschlag. Doch dann ließ Ole nicht mehr viel zu und sicherte sich den Titel mit einem glatten und mehr als verdienten 6:1 und 6:4.
Herren - Vereinsmeister 2017Herzlichen Glückwunsch, Ole und viel Erfolg bei der Titelverteidigung im Jahr 2018!

Herren 50 - Vereinsmeister 2017

Geschrieben von Udo Albertsen am .

Herren 50 - Vereinsmeister 2017Bei den 50ern war die Konstellation nicht ganz klar. Üblicherweise spielen die vier bestplatzierten Spieler in zwei Halbfinalduellen aus und einem abschließenden Finale aus.
In diesem Jahr kam es durch Verletzungen nicht dazu, so dass sich im Finale Sportwart Michi Reincke und sein Vertreter Rainer Jessen gegenüber standen.Herren 50 - Vereinsmeister 2017
Michael war dabei sicher der Favorit, aber Rainer schien nicht gewillt, seinem Kontrahenten kampflos den Titel zu überlassen. So entwickelte sich das erwartete Spiel, in dem Michael häufig den längeren Atem hatte. In teilweise langen und umkämpften Ballwechseln konnte Micha den ersten Satz mit 6:3 gewinnen. Obwohl das Ergebnis des 2. Satzes deutlich war, musste Micha sich doch reichlich strecken, um den Titel nach Hause zu holen. Am Ende stand ein 6:3 und 6:1 Erfolgt, zu dem wir Michael herzlich gratulieren.
Herren 50 - Vereinsmeister 2017Im nächsten Jahr werden es auf Grund eines geburtenstarken Jahrgangs erheblich mehr 50er im Wettbewerb geben. Mal sehen, in welcher Form der Vorstand künftig den Titelträger ermitteln lässt.

Herren Doppel - Vereinsmeister 2017

Geschrieben von Udo Albertsen am .

HerrenDoppel-VM2017Im diesjährigen Herren-Doppel-Finale standen sich mit Daniel Hennig/Milan Hansen und Peter Mause/Luca Rabethge zwei sehr ausgeglichene Teams gegenüber.
HerrenDoppel-VM2017Wieder einmal machte sich das Reglement bezahlt, der oberen Hälfte an Spielern jeweils einen Partner aus der unteren Hälfte zuzulosen. So standen insgesamt 26 (!) Spieler für 13 sehr ausgeglichene Doppel zur Verfügung, eine für den VTC bisher wohl einmalige Zahl. Dabei ergaben sich schon in den Achtel-, Viertel- und Halbfinals spannende Partien, so dass die Finalisten sich den Einzug auch tatsächlich hart erarbeitet hatten.
Das eigentliche Finale war dann hart umkämpft, wobei anfangs Daniel und Milan besser in das Match fanden und den 1. Satz entsprechend allerdings knapp mit 7:5 für sich entschieden. Im 2. Satz fanden dann Peter und Luca besser ins Spiel und sorgten für den Satzausgleich.HerrenDoppel-VM2017
Wie so häufig entscheiden in einem abschließenden Match-Tiebreak dann Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage. Bis zum 4:3 waren Daniel und Milan noch voll im Spiel, danach allerdings gaben Peter und Luca mit druckvollem Spiel keinen Punkt mehr ab und gewannen schließlich 5:7, 6:4 und 10:4.
Ein wirklich hochklassiges und spannendes Finale hatte seine würdigen Meister gefunden. Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden und insbesondere für Peter eine starke Premiere!HD2017 Finale(4) smal

Herren - Vereinsmeister 2016

Geschrieben von Udo Albertsen am .

HerrenVM2016 2Seinen dritten Meistertitel in Folge konnte Mario Albertsen in einem hochklassigen Match gegen Hauke Carstensen unter Dach und Fach bringen. Beide hatten sich für dieses Finale qualifiziert, in dem Sie sich in der Gruppe eins die beiden ersten Plätze sicherten, wobei hier im Modus Jeder gegen Jeden gespielt wurde. Hauke hatte sich dabei als Gruppensieger mit 4:1 Siegen qualifiziert, während Mario am Ende auf Schützenhilfe angewiesen war. Das direkte Gruppenduell hatte Hauke noch mit 6:1 und 7:6 für sich entschieden.

HerrenVM2016 1Das Finale begann dann auch ähnlich. Hauke ging schnell auf 3:0 und 4:1 in Führung. Mario wusste sich allerdings zu steigern, fand mit starkem Spiel und seiner extremen Schnelligkeit auf Hauke's Tempowechseln stets eine Antwort und drehte den Satz noch zum 6:4 aus seiner Sicht. Auch im 2. Satz setzte sich dieses System fort, Hauke versuchte alles, konnte Mario aber nicht derart unter Druck setzen, dass sein Spiel fehlerhaft wurde. So entschied Mario Satz 2 mit 6:3 und wurde erneut VTC-Herren-Meister.
Die zahlreichen Zuschauer hatten ein wirklich sehenswertes Spiel serviert bekommen, dass als eines der VTC-Highlights des Jahres 2016 eingehen wird.HerrenVM2016 3

Herren Doppel - Vereinsmeister 2016

Geschrieben von Administrator am .

Die Meisterschaft im Herren-Doppel errangen im Jahr 2016 Hauke Carstensen & Leon Rabethge!

Leider konnte dieses Finale nicht am Endspiel-Samstag durchgeführt werden, da sich das eigentlich zweite Finalduo Mario Albertsen & Stefan Petersen verletzt abmelden mussten. Stefan musste mit einem Bänderriss passen, so dass sich Sportwart Michael Reincke nach Abwägung und Besprechung im Vorstand dazu entschloss, dass unterlegene Halbfinal-Duo Daniel Hennig & „Krüschen“ Petersen ins Finale zu befördern.

Diese schlugen sich dann auch sehr gut, waren am Ende allerdings gegen das favorisierte Team Hauke und Leon unterlegen. Das 6:3 und 6:2 brachte dem Siegerteam die Meisterschaft.
Eine Titelverteidigung im nächsten Jahr scheint schwierig, da unser Modus eine Zulosung der Paarungen vorsieht, so dass eine möglichst ausgeglichene Konkurrenz entsteht.