Junioren

Junioren-Vereinmeister 2016

Geschrieben von Udo Albertsen am .

Eine interessante Vorrunde lieferten sich unsere Junioren. Auch wenn nicht alle Spiele durchgeführt wurden, so bestätigte sich das bereits in der Punktrunde gezeigte gute Niveau unserer Nachwuchsspieler.

JuniorenVM2016 1Für das abschließende Finale qualifizierte sich erwartungsgemäß der talentierte Milan Hansen. Ihm gegenüber stand Klaas Grünberg, der sich in diesem Jahr deutlich weiter entwickelt hat.
So begann die Partie mit einer Führung für Klaas, der mit seinem druckvollen Spiel Milan zu Fehlern zwang. Doch auch Milan wusste sich zu steigern und konnte sich im Laufe des ersten Satzes etwas absetzen. Dabei gelang es Klaas nicht, sein hohes Niveau aus der Anfangsphase zu halten. Das 6:2 für Milan war am Ende allerdings deutlicher als der eigentlichen Spielverlauf.JuniorenVM2016 2
Durchgang 2 endete schließlich mit dem gleichen Ergebnis, da Milan mit dem deutlich konstanteren Spiel aufwarten konnte. Damit konnte Milan Hansen seinen verdienten Meistertitel feiern.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Jungs, die als Mannschaft auch in der neuen Saison unverändert zusammen spielen, weiterhin so gut entwickeln und auch den einen oder anderen Einsatz in unserem Herren-Team haben werden, wie es bereits in dieser Saison der Fall war.JuniorenVM2016 3