Herren 30 auch im zweiten Spiel erfolgreich

Geschrieben von Andreas Clausen am .

...  und die Stulpen wechseln den Besitzer ....

Am 30.05.15 ging es bei wechselhaftem Wetter zum Auswärtsspiel nach Hohenwestedt. In den ersten beiden Einzeln durften Torge und Daniel "ran".

Torge hatte mit seinem Gegner und Hohenwestedter Käpt`n Olaf Kabbert nur Anfang des zweiten Satzes Probleme und gewann ungefährdet 6-1 und 6-4, wobei er den Gegner mit gut getimten Stopps immer wieder in Verlegenheit brachte.

Daniel an Position vier tat sich deutlich schwerer gegen Jan Rohweder, der mit ordentlichen Grundschlägen zu gefallen wusste, wodurch Daniel nur selten seine starke Vorhand ins Spiel bringen konnte. Es entwickelte sich ein enges Match, in welchem sich Daniel knapp im Matchtiebreak geschlagen geben musste und einen eigenen Matchball leider nicht verwerten konnte. Gewonnen hatte er aber zumindest die "Glücksstulpen" für das Doppel, die er von Andreas übernehmen konnte.

Mario hatte es (mal wieder) eilig und blieb auch im zweiten Einzel der Saison mit blütenweißer Weste. 6-0, 6-0 gegen Dietmar Kallies war das deutliche Ergebnis.

Zeitgleich mit Mario auf dem Platz beginnend, war Andreas noch nicht einmal mit dem ersten Satz fertig, als Mario sein Match beendete. Gegen den Primus der Gastgeber Paul Pohl lieferte sich der Capitano ein enges Match, in dem keiner unnötige Fehler produzieren wollte.  Nach verlorenem ersten Satz und bei Spielball Pohl zum 2-5 im zweiten Satz schien Andreas schon auf der Verliererstraße, konnte das Match aber noch drehen und gewann glücklich mit 6-7,7-5 und 10-4 im Matchtiebreak.

Somit stand es 3-1 für uns vor den abschließenden Doppeln, die wir wie auch im ersten Punktspiel mit Andreas/Torge und Mario/Daniel angehen wollten. Die Gastgeber versuchten mit Kabbert/Kallies im ersten und Pohl/Rohweder im zweiten Doppel zumindest noch ein Unentschieden zu erreichen, unterlagen uns Viölern aber letztendlich deutlich: 6-0, 6-3  bzw 6-2, 6-2 lauteten die Resultate, so daß am Ende ein ungefährdeter 5-1 Auswärtssieg für uns in den Büchern stand.