Herren 40 I gewinnt in Hohn deutlich

Geschrieben von Hauke Carstensen am .

Zu unserem letzten Punktspiel ging es nach Hohn.

Auch hier hieß es wieder Ersatz zu finden für unsere verletzten Stammkräfte Jörg und Ulf. Torge und Andy erklärten sich wieder sofort bereit. So fuhren wir am frühen Sonntag morgen nach Hohn und wurden empfangen von einem Team, welches gefühlt  seit Jahrzehnten in dieser Besetzung zusammenspielt.

Durch ein Unentschieden der Hohner in der Vorwoche in Gettorf wurde der vermeintlich sichere Abstieg vermieden, so dass sie an dem Tag befreit aufspielen konnten. Wir hatten unsere theoretischen Aufstiegshoffnungen am Vortag schon "begraben" müssen, da die punktgleichen Kronshagener 6:0 gegen den Absteiger Stapelholm gewannen.

Hauke an 2 spielte gegen Hans Jörn David. Dadurch, dass er Hajos starke Vorhand aus dem Spiel nehmen konnte, ging das Match klar an Hauke mit 6:1, 6:1.

Torge an 4 hatte es mit Dirk Steen zu tun, der anfangs jeden noch so gut gespielten Ball von Torge durch seine läuferische Stärke zurück brachte. Somit lag er anfangs mit 0:4 zurück. Danach hatte sich Torge besser eingestellt und gewann noch sicher mit 6:4, 6:1.

Im Spitzeneinzel hatte Ole es mit Marc Leinbaum zu tun, der nach einer längeren Knieverletzung das 2.Punktspiel absolvierte. Ole spielte sein bestes Einzel in dieser Saison und gewann souverän mit 6:3, 6:2.

Andy an 3 spielte gegen Armin Raatz und machte es nach gewonnenem 1. Satz (6:3) wie Torge und wandelte einen 0:4- Rückstand in einen 6:4-Sieg um. Somit hieß es nach den Einzeln 4:0 für uns und wir spielten die Doppel von oben runter.

Ole und Hauke gewannen sicher gegen Marc und Armin mit 6:2, 6:2. Andy und Torge standen genauso sicher und hatten gegen Hajo und Dirk nur im 1.Satz Probleme (7:5, 6:0).  Nach dem 6:0- Sieg haben wir noch bei lecker Gegrilltem zusammen gesessen und noch etwas Kühles zu uns genommen. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison, wo wir wieder gegen diese sympathische Truppe spielen können.

So haben wir diese Saison mit einem Unentschieden und 3 Siegen abgeschlossen. Kronshagen gratulieren wir zum Aufstieg und wünschen Ihnen in der Verbandsliga alles Gute.

Wir bedanken uns bei den internen Aushilfen und freuen uns schon auf die nächste Sommersaison, die mit Absteiger Bredstedt und den beiden Aufsteigern Harrislee und Sörup wieder starke Mannschaften in die Bezirksliga bringen wird.